Focus-Gesundheit „Ärzteliste 2018“

05. Juni 2018

Frankfurt. Gastroenterologin am St. Elisabethen-Krankenhaus zählt zu den Top-Medizinern 2018 in Deutschland

Privat-Dozentin Dr. med. Andrea Riphaus gehört zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, die das unabhängige Recherche-Institut Minq im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat.
PD Dr. Andrea Riphaus zeichnet sich durch hervorragende Leistungen im Bereich Gastroskopie aus. Die Ärzte, die im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den empfehlenswertesten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top Mediziner 2018“ für ganz Deutschland und für den jeweiligen Fachbereich.
„Es ist mir eine besondere Ehre, dass ich diese bundesweit anerkannte Auszeichnung erhalten habe. Aufgrund meiner Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von gutartigen und bösartigen Erkrankungen am gesamten Magen-Darm-Trakt möchte ich meinen Patienten eine optimale medizinische Versorgung ermöglichen“, sagt PD Dr. Andrea Riphaus. „Dazu trägt auch die enge Zusammenarbeit mit meinem Team und weiteren Experten am St. Elisabethen-Krankenhaus in Frankfurt bei.“

Zu ihren Schwerpunkten gehören:

  • Gastroenterologie und Hepatologie
  • Diagnostische und therapeutische Endoskopie und Sonographie
  • Ernährungsmedizin
  • Gastrointestinale Onkologie
  • Palliativmedizin

Die Bewertung der Focus-Ärzteliste ergibt sich maßgeblich aus den Daten von Experten-Interviews mit Ärzten und den Urteilen von Patienten – so wurden beispielsweise auch Patientenverbände und regionale Selbsthilfegruppen um ihre Einschätzung gebeten. Darüber hinaus wurde berücksichtigt, wie viele wissenschaftliche Publikationen der jeweilige Mediziner veröffentlicht hat – und, ob er oder sie den Patienten die Teilnahme an wissenschaftlichen Studien ermöglicht. Insgesamt weist die Liste 67 medizinische Spezialisierungen aus 14 Fachgebieten auf. Die Top-Mediziner sind nach Postleitzahlen geordnet, in der Liste sind auch therapeutische Leistungen, Wartezeit und Telefonnummer aufgeführt. 

Die Focus-Ärzteliste ist am 5. Juni 2018 im Magazin Focus-Gesundheit erschienen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: PD Dr. med. Andrea Riphaus
Fotoquelle: privat



StandortTelefonE-MailXingYouTube