Wer war der Heilige Kamillus von Lellis?

Namensgeber unseres Medizinischen Versorgungszentrums ist der Heilige Kamillus von Lellis. Er stand in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts als Söldner in venezianischem und spanischem Dienst und verarmte durch seine Leidenschaft - das Glückspiel. Schließlich jedoch wurde er aus höchster Lebensgefahr errettet und zu einem christlichen Leben bekehrt.

Nach später Priesterweihe und Gründung eines Bettelordens, stellte er sein Leben in den Dienst der Betreuung Schwerstkranker und pflegte Sterbende während der großen Typhus- und Pest-Epidemien in Rom. 1614 verstarb er an Magenkrebs, 1746 wurde Kamillus von Lellis heiliggesprochen.

 

MVZ St. Kamillus

Telefon Strahlentherapie:  069  247567-300 /-301
Telefon Chirurgie/Proktologie: 069  44 30 30

KontaktDatenschutzImpressum

StandortTelefonE-MailXingYouTube